Übergang weiterführende Schule

Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen für den Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule.

Termine

Um sich über die einzelnen Schulformen und Schulen genauer informieren zu können, finden Sie nachfolgend eine Übersicht für Informationsveranstaltungen oder Tage der offenen Tür der weiterführenden Schulen.

Nutzen Sie diese Möglichkeit der Information!!!

Wichtig: Einige Veranstaltungen können nur mit vorheriger Anmeldung besucht werden! Diese Informationen sowie weitere Details zu den Veranstaltungen entnehmen Sie bitte der Website der jeweiligen Schule.

Übersicht Infoveranstaltungen weiterführende Schulen
Übersicht Infoveranstaltungen 23_2024.pd

Informationsvideo: Übergang weiterführende Schule

Nachfolgend finden Sie ein Informationsvideo zum Übergang in die weiterführende Schule in den Sprachen Deutsch, Türkisch, Persisch, Polnisch, Russisch, Serbisch, Rumänisch, Italienisch, Arabisch, Griechisch, Englisch, Albanisch und Bulgarisch.

Türkisch

Persisch